abgesagt - Pour les Amis: Andrea Piccioni

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Andrea Piccioni ist Meister seines Faches, beherrscht als Tamburello-Spieler nicht nur die Tradition seines Instruments, sondern sorgt mit innovativer Kraft für eine tiefgreifende technische und stilistische Erneuerung der italienischen Trommel. Seine Musik bewegt sich zwischen Jazz, alter Musik und Weltmusik und ist bei höchster Qualität einzigartig in ihrem Stil, was ihm schließlich den Titel "Meistermusiker" des Aga Khan Music Programs einbrachte.

Im Rahmen des Projekts "Pour les Amis" findet sich Andrea Piccioni nun mit einem neuen Ensemble zusammen, um seine Musik einer weiteren Entwicklung zu öffnen.

“Pour les Amis”schafft einen geschützten Raum für Menschen, die sich einander künstlerisch anvertrauen. In dem Postulat "Für die Freunde" steckt ein Bekenntnis zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Es soll ein Nährboden für Freundschaft im künstlerischen Kontext geschaffen werden, der transkulturelle Zusammenarbeit durch persönliche Intimität ermöglicht.

Andrea Piccioni: Tamburello
Francesco Loccisano: Chitarra Battente
Yolanda Diefenbach: Saxofon
Santino Scavello: Percussion
Konrad Hinsken: Klavier/ Keys

Samstag 15.10.2022, 20:00 Uhr (Einlass 19:30)
Orientalische Musikakademie Mannheim, Jungbuschstr. 18
18 €, ermäßigt für Schüler:innen und Studierende 15 €