01.07.2022 - NeckarGanga

 

“They were one and their music is a wonderful blend of two very different music worlds.”  - Hindustani Time City, Indien

„NeckarGanga verschmelzen die Komplexität indischer Musik mit europäischem Jazzrock und setzen mit ihrem Debütalbum „Innaad“ dort an, wo Ravi Shankar einst für Furore sorgte. Musik wie auf „Innadd“ ist universell und mitreißend.“  - betreutesproggen.de

Peter Hinz – Percussion
Shyam Rastogi – Sitar
Sandip Rao Kewale – Tabla
Keshava Rao Nayak – Tabla
Jonathan Sell – Kontrabass & E-Bass
Steffen Dix – Saxophon & Modular Sounds

Die sechsköpfige deutsch-indische Band NeckarGanga macht seit 2014 zusammen Musik. Sogar während der Pandemie-Jahre, die eine direkte Zusammenarbeit unmöglich machten, war das Ensemble nicht untätig. Im Sommer 2020 wurde das neue Projekt NeckarGanga Reloaded durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Bundes möglich gemacht: die Entwicklung eines Online-Players, der mit einer Vielzahl von musikalischen Ideen gefüttert wurde und bei jedem „Play“ aus den nahezu endlosen Kombinationsmöglichkeiten ein völlig neues Musikstück entstehen lässt. Der Player ist auf der Webseite: www.neckargangareloaded.com zu finden.

Nach der gezwungenen Pause durch die Pandemie gehen NeckarGanga im Sommer 2022 wieder auf Tour!
Die musikalischen Bestandteile, die im NeckarGanga Reloaded Player stecken, werden nun auch in die Live-Performance von NeckarGanga mit einfließen.

 

Freitag, 01.07.2022, 20:00 Uhr (Einlass 19:30)
Orientalische Musikakademie Mannheim, Jungbuschstr. 18
18 €, ermäßigt für Schüler:innen und Studierende 15 €

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf über null