06.12.2022 - Nikolaus und Chanukka

 

Am 6. Dezember ist Nikolaus-Tag. Warum wird Nikolaus gefeiert? Wer war Sankt Nikolaus, wo ist er geboren und wo hat er gewirkt? Wir hören seine Geschichte und singen gemeinsam Nikolaus- und Weihnachtslieder.

Mit Andrea Setzer-Blonski wollen wir das jüdische Chanukka-Fest feiern, die Chanukka-Kerzen anzünden, die Chanukka Geschichte und Dreidl-Legende hören, das Dreidl-Spiel spielen und gemeinsam Chanukka Lieder singen. Anschließend wollen wir mit euch traditionelle türkisch-arabische spirituelle Lieder singen und so den Abend ausklingen lassen.

Alle Lieder werden begleitet von Musiker*innen und Kindern aus dem Sozialprojekt der OMM sowie Studierenden der Musikhochschule Mannheim und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Dienstag, 06.12.2022, 18:30 Uhr
Orientalische Musikakademie Mannheim, Jungbuschstr. 18
Eintritt frei; Spenden für die Schule und die beteiligten Kinder sind willkommen.