24.09.2021 - Welt.Musik.Treff

Offene Bühne mit Projektgruppen aus der OMM und Partnereinrichtungen

Kulturelle Stadtteil-Jugendarbeit und Kulturarbeit mit Geflüchteten sind ein Schwerpunkt der Arbeit in der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Und seit Jahren treffen sich die Teilnehmer:innen der Projektgruppen regelmäßig zum musikalischen Austausch im „Welt.Musik.Treff“.

Sehr spontan wechseln die Beiträge, es bilden sich bunt gemischte Ensembles – Jugendliche aus Jungbusch und Neckarstadt, Musikstudent:innen, Schüler:innen und Dozent:innen der OMM. Dabei treffen viele verschiedene Musikkulturen aufeinander – aus Gambia, Italien, Syrien, der Türkei, Bulgarien, dem Iran, Afghanistan – je nach der Herkunft der Künstler:innen.

Corona-bedingt konnte OMM-Dozent und Projektleiter Ali Ungan vor zwei Jahren zum letzten Mal diese offene Bühne organisieren – jetzt ist es wieder so weit. Und wieder wirken die Kooperationspartner:innen der OMM daran mit: Ina Schuchardt-Groth von der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule und Zacharias Zschenderlein vom Kinderheim St. Josef kommen mit ihren Bands! Und vielleicht tauchen noch andere Gäste auf - wir lassen uns überraschen!

Freitag, 24. September 2021
Orientalische Musikakademie Mannheim – Open Air im Innenhof
Jungbuschstr. 18, 68159 Mannheim
Beginn 18:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen

Die soziokulturelle Arbeit der OMM wird gefördert durch den Flüchtlingsfonds und den Integrationsfonds der Stadt Mannheim.